Skip to main content

Allgemeines

Der Kammerchor Rüthen widmet sich regelmäßig in größeren Projekten wichtigen Werken der weltlichen und kirchlichen Chorliteratur, z. B. Oratorien, Passionen und Messen. Weiterhin werden interessante Konzerte zu verschiedenen Themenschwerpunkten erarbeitet. Traditionell führt der Kammerchor Rüthen auch eine ''Vespermusik zum Advent'' auf und kann zudem auf komödiantische Auftritte bei der Prunk- und Galasitzung zurückblicken.

Zum Chorleben gehören aber auch die wöchentlichen Proben und die meist für größere Chorprojekte durchgeführten Probewochendenden. Mehrtägige Chorfahrten bringen uns regelmäßig mit unseren befreundeten Chören aus Egeln und Dereham zusammen, oder werden als Tagesausflüge zu interessanten Ausflugzielen geplant. Natürlich kommt auch das Feiern nicht zu kurz, sei es im Anschluss an Konzerte, im Rahmen der Treffen mit befreundeten Chören, oder zu anderen Anlässen.