Skip to main content

Über uns

Der Kammerchor Rüthen ist das größte und traditionsreichste Vokalensemble der Bergstadt. Etwa 40 Sängerinnen und Sänger bereichern seit 60 Jahren das kulturelle Leben in Rüthen mit regelmäßigen Konzerten und größeren Projekten, bei denen auch heimische Orchester und Solistinnen und Solisten mitwirken.
Neben den Proben unter professioneller Leitung an jedem Dienstag spielt auch das soziale Leben eine große Rolle. Regelmäßige Stammtische, Ausflüge und Konzertreisen tragen zu Geselligkeit und Harmonie bei.
Durch Partnerschaften mit dem Gemischten Chor Egeln und den Mid-Norfolk-Singers aus Dereham, UK, blickt der Kammerchor Rüthen künstlerisch über den eigenen Tellerrand
Singen im Kammerchor Rüthen macht Spaß - Besuchen Sie uns doch mal bei einer der Proben im Friedrich-Spee-Gymnasium Rüthen!